Content-Seeding

Content wird nicht aus Versehen oder per Zufall gefunden.
Matthew Gratt
Digital Marketing Manager bei Continuum Analytics

Content-Seeding – Content braucht Raum

Selbst der beste Content braucht den richtigen Platz im Web! Nichts fühlt sich schlechter an, als mühevoll entwickelter Content, der niemanden interessiert. Daher bedarf es bei der Veröffentlichung von Inhalten im Web der richtigen Strategie. Es ist wichtig, dass der Content auf die Zielgruppe trifft, für die er erstellt wurde.

Als Teildisziplin des Content-Marketings und wichtiger Bestandteil von Content-Marketing-Strategien bildet das Content-Seeding das Bindeglied zwischen Contenterstellung und der Generierung von natürlichen Backlinks. Dabei ist es wichtig, deine Inhalte so nah wie möglich an die anvisierte Zielgruppe heranzubringen und bereits im Vorfeld der Veröffentlichung die dafür relevanten und hochfrequentierten Kanäle im Web zu finden.

Mehr Traffic. Mehr Nutzer. Mehr Umsatz.

Je mehr Nutzer im Web die erstellten Inhalte konsumieren, als nützlich empfinden und teilen, desto höher sind Reichweite und Traffic anzusiedeln. Du erreichst als Unternehmen eine Vielzahl von potentiellen Interessenten und Kunden, die nicht nur mit dir als Unternehmen, sondern auch untereinander agieren. Die dabei entstehenden Synergien sorgen dafür, dass deine Zielgruppe die für dich relevanten Informationen selbständig verbreitet und somit die Bekanntheit deines Unternehmens, Produkts oder deiner Dienstleistung gesteigert wird.

Neben der Umsatzsteigerung kann dies auch die Herausbildung einer eigenen Marke innerhalb deiner Community vorantreiben. Contenterstellung und Content-Seeding spielen deshalb eine so entscheidende Rolle im Internet, weil sie als natürlich wirkende Maßnahme innerhalb Ihrer Zielgruppe wahrgenommen werden und im Gegensatz zu als plump empfundenen Werbesprüchen der Content als nützlich angesehen wird.

Impulsphase – Wir kennen die besten Plätze für deinen Content

Aufgrund langjähriger Erfahrung im Erstellen und Verbreiten von nutzerrelevantem Content sind wir in der Lage, dich umfassend bei der Verbreitung deines Contents zu beraten und zu unterstützen. Dabei umfasst unser Angebot unter anderem:

  • Die Recherche der Zielgruppe, für die dein Content relevant ist.
  • Das Analysieren der wichtigsten Influencer deiner Branche.
  • Kontaktaufnahme zu verschiedenen Einflussnehmern (Presse, Bloggern, Branchenkontakten, u.v.m.).
  • Kommunikation und E-Mails zur Gewinnung von Kooperationspartnern.
  • Monitoring und Auswertung jeder einzelnen Kampagne.

Überzeuge deine Kunden nicht nur mit erstklassigen Produkten, sondern auch mit erstklassigen Inhalten am richtigen Platz!

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